Die Schulübernachtung der 5D
13.02.2024
Kategorie:
Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image
chevron_left
chevron_right

Die Schulübernachtung vom 18.­­-19.01.24 verlief gut und ohne Probleme. Die Kinder hatten die Schulübernachtung selbst im Klassenrat geplant und sind sogar zur Schulleitung gegangen. Die Schüler*innen haben Arbeitsgruppen gebildet, um die Übernachtung zu planen.

Als um 18:00 Uhr alle Kinder kamen und die Jungs ihre Sachen im Gruppenraum der fünften Klassen gelegt haben, legten die Mädchen ihre Sachen im Klassenraum der 5D ab und dann kam die bestellte Pizza und zusammen mit den Lehrern aßen die Kinder Pizza. Nach dem Aufräumen gingen alle in den Freizeitraum für ca. 2 Stunden. Billard, Twister und vieles mehr wurde im Freizeitraum gespielt. Wieder oben im Klassenraum guckten alle zusammen einen Film. Die Kinder brachten viele Süßigkeiten mit und aßen sie bei dem nicht selbst ausgesuchten Film. Es war aber trotzdem Ok. Als alle alles wieder aufgeräumt haben, haben sie auch schon Zähne geputzt und sich fertig gemacht zum Schlafen. Die Lehrer schliefen schneller ein als alle anderen Kinder. Natürlich wurde immer ein bisschen geredet, aber hauptsächlich wurde gut geschlafen. Am Morgen waren alle sehr müde doch beim Frühstück mit frischen Brötchen wurde alles wieder normal und nach und nach kamen die ersten Kinder.

Zitat des Hausmeisters: „Das war die beste Schulübernachtung.“

Vielen Dank an die Schulleitung und das Hausmeisterteam, dass wir in der Schule übernachten durften!

Text: Janna, Nova, Emily, Bent  5D