BERUFSORIENTIERUNG „BO“ AN DER IGS FLÖTENTEICH

„Berufswahlentscheidungen sind eng verbunden mit der Entwicklung der Vorstellung vom künftigen eigenen Leben, den Erwartungen und Ansprüchen, die junge Menschen an sich richten.“

Die Fülle an Ausbildungsberufen und Studiengängen nimmt seit Jahren konstant zu. Um die Schülerinnen und Schüler der IGS Flötenteich bei der im Zitat dargestellten wegweisenden Entscheidung sinnvoll unterstützen zu können, wurde durch das Team der Berufsorientierung ein „Konzept zur beruflichen Orientierung an der IGS Flötenteich“ erstellt und durch die Gesamtkonferenz verabschiedet. Es enthält verbindliche Handlungsanweisungen und Unterstützungsmaßnahmen, um diesen Weg mit den Lernenden gemeinsam gehen zu können. Die Internetseiten der BO sollen eine gezielte Hilfe bei der Suche nach Berufswahlentscheidungen und Ansprechpartnern bieten.

Das BO-Konzept der IGS Flötenteich können Sie hier lesen. (Link folgt)