Berufsausbildung aktuell

Aktuelle Veranstaltungen & Infos zum Bereich der Berufsausbildung

Im Moment gibt es keine aktuellen Veranstaltungen/Termine

Freie Praktikumsplätze für die IGS Flötenteich gesucht

Die IGS Flötenteich sucht dringend Betriebe und Einrichtungen, die den Schülerinnen und Schülern des Jahrganges 9 die Teilnahme an einem Betriebspraktikum ermöglichen können und hier für einen Praktikumspatz zur Verfügung stellen.

Trotz großem Engagement aller Beteiligten gestaltet sich die Suche nach möglichen Praktikumsbetrieben schwierig. Durch die lange Lockdownzeit sind viele potenzielle Praktikumsplätze nicht bestätigt worden oder sogar ganz entfallen. Dafür haben wir Verständnis. Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern eine umfassende Berufsorientierung ermöglichen und ein wesentlicher Bestandteil dessen sind ein oder zwei Berufspraktika.

Das Team für Berufsorientierung der IGS Flötenteich sucht nun auch auf diesem Weg nach unterstützenden Betrieben und Einrichtungen, die Praktikumsplätze zur Verfügung stellen können. Unsere Schülerinnen und Schüler sind die Auszubildenden für die kommende Zeit.

Voraussetzung für die Durchführung des Praktikums ist eine dann aktuelle Infektionslage, die dies auch behördlich zulässt. Unsere Schülerinnen und Schüler sind mit den Hygieneregeln bestens vertraut.

Freie Praktikumsplätze für den oben genannten Zeitraum gerne melden bei:
Ulf Antoni (Fachbereichsleiter Berufsorientierung) praktikum@igs-floetenteich.eu

Aktuelle Infos auch immer bei unseren Kooperationspartnern